Choose language

Stornierungen und Rücksendungen

WIE TAUSCHE ICH EINEN ARTIKEL UM?

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Größe erhalten möchten, bitten wir Sie, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden und die neue Größe oder den neuen gewünschten Artikel selbst noch im Shop einmal zu kaufen. Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen der Kaufpreis des Artikels und die Versandkosten zurückerstattet, sobald die Ware bei uns eingegangen und erfasst ist. Wenn eine Größe im Shop ausverkauft ist, können Sie jederzeit telefonisch oder schriftlich bei uns nachfragen, ob wir die Größe ggf. für Sie beschaffen können.  Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass wir ausverkaufte Größen beschaffen können. 

WIE SCHICKE ICH EINE WARE ZURÜCK?

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung übernehmen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Rücksendung von Waren hat an folgende Adresse zu erfolgen:

Ichi/V. FashionShopping
Niels P Thomsens Vej 3
7500 Holstebro

CVR: 31 32 73 69

Bitte beachten Sie, dass wir keine per Nachnahme verschickten Sendungen entgegennehmen.

Geht es um eine Reklamation, legen Sie der Sendung bitte ausreichende Informationen bei, um die Bearbeitung zu erleichtern. Eine Kopie der Rechnung/Auftragsbestätigung beilegen. Es ist empfehlenswert, UPS zur Rücksendung zu verwenden. Auf diese Weise kann die Sendung im System verfolgt werden. Hierdurch kann sicher festgestellt werden, ob der Artikel an unsere Reklamationsabteilung geliefert wurde. 

 


Rücktrittsformular

Es gelten 14 Tage volles Rücktrittsrecht für alle Artikel. Die Rücktrittsfrist läuft ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten oder an dem der letzte Artikel in Ihren physischen Besitz übergeht, sofern es sich um mehrere verschiedene Artikel handelt, die im Rahmen eines Bestellvorgangs bestellt wurden. Läuft die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag, am Heiligen Abend oder Silvester ab, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.

Sie können vom Kauf zurücktreten, indem Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Sie können auch vom Kauf zurücktreten, indem Sie uns per Post oder per E-Mail benachrichtigen, dass Sie innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Kauf zurücktreten. Bitte legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde und das Geld auf die Kreditkarte rückgebucht wurde, mit der der Kauf durchgeführt wurde.

Sie können den Artikel prüfen und anprobieren, wie es in einem physischen Geschäft zulässig wäre. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das heißt, dass der Artikel unbenutzt sein muss, alle Originaletikette angebracht sein müssen und der Artikel nicht gewaschen sein darf. Sind die vorstehenden Bedingungen nicht erfüllt, hat die Ware ihren Wert vollständig verloren. In diesem Fall erlischt das Recht auf Rückerstattung (gilt nicht bei akzeptierten Reklamationen).

Wenn Sie die Ware zurückschicken, erfolgt das auf eigenes Risiko. Die Ware nur als Paket oder im Musterbeutel zurückschicken. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, die Sendung angemessen zu verpacken. Achten Sie darauf, sich einen Beleg für die Rücksendung geben zu lassen.

Sollten Sie vom Kauf zurücktreten, erstatten wir die von Ihnen erhaltene Zahlung zurück, darunter auch etwaige Versandkosten. Wir erstatten den Betrag unverzüglich und spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem Ihre Mitteilung im Hinblick auf den Rücktritt vom Kauf bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung jedoch zurückbehalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis eingesendet haben, dass die Waren zurückgesendet wurden. Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Aufgrund der Rückzahlung entstehen Ihnen nie irgendwelche Gebühren.

RÜCKZAHLUNG

Wenn Sie Ihre Waren mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag automatisch auf Ihre Kreditkarte rückgebucht, wenn die Retouren eingegangen sind. Dasselbe gilt für Zahlungen mit PayPal.